• TestDing
    Das ist ein Download: Download
  • Projekt Schmetterling
    Aufbauend auf das Thema des Gottesdienstes von der Geschichte „Die kleine Raupe Nimmersatt” fand in den letzten Wochen ein Projekt zum Thema „Von der Raupe zum Schmetterling” statt.
  • Erste-Hilfe-Kurs am Kind
    Viele Eltern die Möglichkeit ihr Wissen rund um das Thema Erste-Hilfe fürs Kind aufzufrischen.
  • „Hänsel und Gretel“ vom Seidenmarionettentheater Eckl
    Das allseits bekannte Märchen, in mitreißender Weise gespielt. Die Kinder waren ausnahmslos fasziniert von den Figuren und dem Bühnenbild.
  • Tag der offenen Tür am 16.1.2024 16 bis 18 Uhr
    Machen Sie sich ein Bild von unserer Kita. Informieren Sie sich über die pädagogische Arbeit. Erkunden Sie unsere Räumlichkeiten. Erhalten Sie Einblick in unsere Konzeption. Freuen Sie sich auf interessante Einsichten … wir freuen uns auf Sie.
  • St. Martinsfeier
    St. Martinsfeier für das ganze Dorf!
  • EU-Schulprogramm: Wir sind dabei!
    Unsere Einrichtung nimmt teil am EU-Schulprogramm mit finanzieller Unterstützung der Europäischen Union und des Landes Bayern.
  • Neue Anschaffungen: Vielen Dank an den Derchinger Weihnachtsmarkt!
    Neues für Draußen und Drinnen, angeschafft von dem Spendengeld!
  • Frohe Ostern!
    Die letzten Wochen haben sich unsere Kinder ausführlich mit Ostern beschäftigt. Sie haben sich auf den langen Weg mit vielen Stationen begeben.
  • Die neue “Mondgruppe”
    Seit Januar 2023 gibt es eine dritte Gruppe im Kindergarten Derching. Die Mondgruppe ist eine Kindergartengruppe mit Platz für maximal 15 Kinder.
  • “Der Froschkönig” im Kindergarten
    Das Seidenmarionettenspiel Eckl war bei uns in den Kindergarten und spielte für die Kinder das Märchen „Der Froschkönig”.
  • Kindergartenanmeldung 2023/24
    Ab dem Betreuungsjahr 2023/2024 wird das Aufnahmeverfahren ausschließlich über das Online-Portal „Little Bird“ möglich sein.
  • Tag der offenen Tür am 27.01.2023 15-17 Uhr
    Alle interessierten Eltern haben die Möglichkeit, unsere Einrichtung zu besichtigen!
  • St. Martinsumzug 2022
    Am 11. November feierten wir zusammen mit den Eltern, Geschwistern und Großeltern das Martinsfest.
  • Wir feiern Weltkindertag
    Zur Feier des Weltkindertags haben alle Kinder heute Lufballons mit Antwortkarten in den Himmel steigen lassen. Jetzt warten wir alle gespannt wer von wo eine Antwort bekommt!
  • Die Verkehrswacht zu Besuch im Kindergarten
    Am Mittwoch den 27. April 2022 war nach langer Pause endlich wieder d
  • Österliche Bastelaktion zum Bilderbuch Elli Erbse
    Unsere Hühner sind eine Bastelaktion zum Bilderbuch Elli Erbse – Ein Osterhuhn hat viel zu tun
  • Familienstützpunkt Friedberg
    Wer Verantwortung für Kinder trägt, kennt die Bandbreite von Glück und Herausforderung im Familienalltag.
  • Fasching 2022
    Wir feiern Fasching im Kindergarten!
  • Anmeldung für 2022/23
    Die Anmeldung für das nächste Kindergarten läuft.