Ein Großteil unserer Kindergartenkinder nutzt die Möglichkeit des gemeinsamen Mittagessens in der Kindergartengruppe. Täglich werden wir hierfür mit leckeren, abwechslungsreichen und gesunden Speisen beliefert. Um 12:00 Uhr essen wir gruppenintern gemeinsam unser warmes Mittagessen, Salat und ab und zu einen kleinen Nachtisch. Kinder, die nicht am Mittagessen teilnehmen, sitzen mit am Tisch und essen ihre mitgebrachte Brotzeit.

Einmal wöchentlich erhalten wir eine Lieferung von frischem, biologischen und regionalem Obst und Gemüse der Augsburger Gemüsekiste. Gemeinsam mit den Kindern schnibbeln wir die gesunden Snacks und naschen was das Zeug hält.

Jede unserer Kindergartengruppen veranstaltet einmal wöchentlich ein gesundes Frühstück/Brotzeit. An diesem Tag brauchen die Kinder keine Brotzeit mit in den Kindergarten nehmen. Unsere Kolleg:innen sprechen sich im Vorfeld mit den Kindern ab, erledigen den Einkauf und zaubern gemeinsam mit den Kindern ein Frühstücksbuffet für den gesamten Vormittag.