Innenräume

In unserem Haus haben wir 3 Gruppenräume:

• 2 große Kindergartengruppenräume mit jeweils angrenzendem Spiel- bzw. Bastelraum sowie eigener Garderobe
  • 1 Hortgruppenraum mit Garderobe (aktuell wegen Personalmangel geschlossen)

Außerdem verfügen wir über diese Gemeinschaftsräume:

• große Turnhalle (aktuell mit unserer Bewegungsbaustelle, die die Kinder zum Erkunden, Toben und Spielen einlädt)
  • Bällebad
  • Werkraum
  • Bistro mit Tischen und Stühlen für Mittagessen, gemeinsame Aktionen oder Ausweichraum
  • Küche
  • Förderraum für individuelle Therapieangebote

Außenbereich

Unsere Gartenanlage lädt die Kinder zum Spielen und Toben ein. Jede Gruppe verfügt dabei über eine eigene Terrasse.

Im Mittelpunkt unseres Außenbereichs steht die große Sandlandschaft mit Wasserspielelementen, großer Rutsche sowie Kletter- und Spielgeräten. Eine große Schaukel, Ballspielbereich und Hochbeete zum Gärtnern stehen den Kindern neben vielen Spielsachen und Fahrzeugen natürlich auch zur Verfügung.